Fremdenergien, Besetzungen, Böse Geister ect.

Energetische Beeinflussung, Besetzungen, Blockaden, böse Geister
Energetische Beeinflussung, Besetzungen, Blockaden, böse Geister

Angst ist etwas, was Spiritualität wirklich nicht vermitteln sollte. 

Viele esoterische Lehren vermitteln Angst, dadurch fühlt man sich ohnmächtig oder man fühlt sich irgendwelchen negativen Energien oder bösen Geistern ausgeliefert, dass machen sich viele Menschen oder esoterisch arbeitende auch wiederum zunutze, wenn der Klient Angst hat ist er auf Hilfe angewiesen. Wie praktisch! Man macht sich als Klient so ganz schnell abhängig.

Der Mensch als Opfer böser Mächte. Diese Anschauung entmächtigt vorallem.


Ich teile hier meine Auffassung mit, und jedem den diese stimmig klingt darf sie teilen. Ich weiß dass es zu diesem Thema viele Kontroversen gibt.

Für mich gibt es nur das Diesseits und das Jenseits. 

Keine bösen Geister, denn alles was nicht im Diesseits existiert und im Jenseits ist, ist bei Gott, das Ego wird abgelegt und die Seele bleibt übrig. Die Seele ist für mich von Grund auf rein. Das Ego ist das was die Seele beschwert oder "beschmutzt". Wenn wir am Ende unseres Lebens den Körper verlassen fällt die niedrige Schwingung des Körpers weg, man hat eine viel höhere Schwingung. 

Und eine höhere Schwingung geht ohne weiteres mit einem höheren Bewusstsein einher.


Wer bei sich selbst destruktive Interferenzen oder auch Störfelder (oft Fremdenergien genannt) im Energiefeld wahrnimmt bekommt damit in erster Linie ein Ungleichgewicht im System aufgezeigt.

Sie sind an sich nichts schlimmes und haben auch ihre Daseins Berechtigung, sie entstehen durch Resonanzen im Feld.... Durch Unordnung, und Ungleichgewicht.


Und das Gleichgewicht lässt sich vor allem ganzheitlich wieder herstellen.

Eine gute mentale und emotionale Pflege. 

Achtsamkeit gegenüber sich selbst und seiner Umwelt. Wann und warum fühle ich dies oder das in bestimmten Situationen? Erlaube ich mir überhaupt zu fühlen? Oder unterdrücke ich oft meine Emotionen? Welche Glaubenssätze oder Überzeugungen sind gut für mich und unterstützen meine Entwicklung? Oder welche erzeugen Angst und Ohnmacht und blockieren mich eher?

"Selbstliebe" wie weit bin ich in der Lage für für mich zu sorgen? Was sind meine Bedürfnisse und wo wird es Zeit mich besser abzugrenzen? Mich nicht für alles und jeden verantwortlich zu fühlen und nicht alles persönlich zu nehmen.

Körper Geist Seele ... 

Wie oft mache ich Sport? Auch muskuläre Disbalancen erzeugen ein Ungleichgewicht im System und führen zu Problemen.

Wie ernähre ich mich?

Schwäche ich mein System durch einen ungesunden Lebensstil, der dem Prinzip der Selbstliebe völlig entgegen steht?


Man merkt durch die Aufzählung schon, es gehört viel Selbstverantwortung und Umdenken dazu etwas dauerhaft zu verändern.

Energiearbeit und Geistiges Heilen kann Blockaden und Störfelder positiv beeinflussen und Heilungen voran treiben, ja es kann sogar ein Umdenken fördern.

Aber für eine dauerhafte Veränderung muss auch der Klient bereit sein, sein Leben aktiv umzugestalten.


Da ich in den letzten Monaten öfter mit Anfragen zu diesem Thema konfrontiert wurde, dachte ich dass es mit diesem Text an der Zeit ist meine Sichtweise darzustellen. 

Da sie ja doch nicht ganz so mit der esoterischen Szene übereinstimmt.

🙂